Bojutsu e.V. Bochum

Verein für Budosport

Aktuelles

 

11.04.2019

Heute um 19:00 Uhr fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Thomas Allenstein führte durch die Sitzung und ließ von den einzelnen Abteilungen berichten, was im Jahr 2018 geschehen ist. Auch wurde der Abschied von unserer langjährigen Volleyball-Trainerin und -Abteilungsleiterin Hedi Wiese thematisiert. Der Vorstand dankte ihr sehr für ihren aufopfernden Einsatz und freute sich, dass diese Aufgaben nun von zwei anderen Sportlern der Abteilung übernommen werden konnte.

 

10.04.2019

Gürtelprüfung bei der Vereinsjugend: Die Abteilung Shaolin-Kempo freut sich über drei neue Orange-Gurte (Mia, Alina, Dominik) und einem neuen Weißgurt mit zwei roten Streifen (Arno). Macht weiter so!

 

16.01.2019

Die Jugendabteilung "Shaolin-Kempo" hat heute eine Trainingseinheit im Trampolinpark "Airhop Essen" absolviert. Zwei Hallen, ausgestattet mit verschiedenen Trampolinen, konnten genutzt werden, um zu Springen und zu Hüpfen. Auch gab es verschiedene Stationen, an denen man zum Beispiel Basketball und Volleyball spielen oder Saltos in eine Schaumstoffgrube machen konnte - natürlich mit Trampolinunterstützung!

Wir hoffen, dass alle Spaß dabei hatten und wünschen einen guten sportlichen Jahresauftakt.