Bojutsu e.V. Bochum

Verein für Budosport

Aktuelles

Vorgezogene Gürtelprüfung in der Abteilung Jiu-Jitsu

Zur Überraschung der anwesenden Sportler, haben die Jiu-Jitsu-Trainer Thomas Allenstein und Frank Dirkschneider, die erst für Ende März geplante Gürtelprüfung kurzfristig auf diesen Tag vorverlegt.

Zur Prüfung angetreten sind: Vera und Kai um ihre Gelbgurt-Prüfung abzulegen, Stefan und Sebastian für ihre Braungurt-Prüfung und Sebastian für seine Orangegurt-Prüfung, welcher durch Klaus als Uke bei dessen Übungen unterstützt wurde.

Erfreulicher Weise konnten alle Teilnehmer trotz der abgekürzten Trainingszeit sämtliche Anforderungen der Prüfer erfüllen. Somit haben alle fünf Prüflinge bestanden und die Abteilung Jiu-Jitsu freut sich über zwei neu Gelbgurte, einen neuen Orangegurt und zwei neue Braungurte.

Für Stefan und Sebastian war diese Prüfung ihre letzte innerhalb des Vereins. Die kommende Prüfung wird bereits zu ihrem ersten Dan sein und auf Verbandsebene stattfinden.

Der Bojutsu gratuliert allen Prüflingen recht herzlich. Macht weiter so!